Mit Herz &
Leidenschaft.

Natürlich, nachhaltig und frei von unerwünschten Zusätzen - das sind die Produkte von SATIVIA! 

Wir sind ein Familienunternehmen aus Hanau, gegründet von Dr. Manfred und Dr. Philipp Schmidt, das seit 2018 am Markt ist.

Unsere Mission war und ist es, Hanfprodukte zu entwickeln und dabei neue Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards zu setzen. Jedes unserer Produkte durchläuft einen langen Entwicklungsprozess und aus den besten erhältlichen Rohstoffen hergestellt - um Ihnen ein hervorragendes Ergebnis zu liefern.

Der Markenname ist dabei für uns eine Selbstverpflichtung: wir stellen die Hanfpflanze in den Mittelpunkt, und schöpfen Produkte höchster Qualität daraus.

Unser Dream Team

Mit Kompetenz für Ihr Wohlbefinden.

Manfred Schmidt Sativia GmbH

Dr. Manfred Schmidt

GRÜNDER

Manfred Schmidt ist promovierter Chemiker und war über 30 Jahre lang in einem der größten deutschen Unternehmen für Naturstoffextraktion tätig. Aus der Fazination über die Hanfpflanze mit ihren über 100 Cannabinoiden entstand das Ziel, diese Vorteile für jeden zugänglich zu machen. Aus diesem Antrieb gründete er zusammen mit seinem Sohn Philipp 2018 die Sativia GmbH in Gelnhausen. Heute steht Manfred vor allem als Berater dem Team zur Seite.

Philipp Schmidt Sativia GmbH

Dr. Philipp Schmidt

MITGRÜNDER & BIOLOGE

Aufgrund seiner Ausbildung zum Naturwissenschaftler / Biologe und seinem Verständnis von den Wirkungsweisen der Natur, ist Philipp sehr berührt von den immer wieder neuen Eigenschaften und Erkenntnissen über die Hanfpflanze. Philipp ist bei Sativia nicht nur für die Produktentwicklung tätig, sondern fährt auch selbst auf Felder und berät Bauern beim nachhaltigen Anbau dieser wertvollen Nutzpflanze.

Die Sativia Gründer im Interview

Die Geschichte hinter der Gründung.

Tom Sativia GmbH
KUNDENBETREUUNG
Tom Amthauer

Als begeisterter Kampfsportler ist nutzt Tom schon länger CBD-Produkte und integriert sie täglich in seine Routine. Tom ist lizensierter Ernährungsberater und steht neben seinen Marketingaufgaben Kunden mit einer individuellen CBD-Beratung zur Seite.

geschäftsführer
Uwe Amthauer

Die Hanfpflanze ist schon seit mehreren Jahrtausenden ein fester Bestandteil unserer Kultur. Durch jahrelange Fehlpolitik wurde sie leider in ein ziemlich schlechtes Licht gerückt – dies zu ändern ist Uwe's größter Antrieb.

Mit Sativia möchte er die Möglichkeiten der Cannabinoide wieder in die Mitte der Gesellschaft bringen. Das Motto: "Hanf in jedes Haus."

Sorgfältig hergestellt.

Jedes einzelne unserer Produkte
wird in Deutschland hergestellt
und unterliegt somit den strengen
Kriterien und hiesigen Qualitätsstandards. 

100% Natürlich.

Alle Produkte sind tierversuchsfrei
und enthalten weder Farbstoffe,
Aromen noch unerwünschte Zusatzstoffe.

Wir spenden.

Monatlich werden regionale Umwelt- und Tierschutzprojekte mit einem Teil der Verkaufserlöse unterstützt.

OHNE RISIKO BESTELLEN
Sativia-Garantie

Seitdem Dr. Manfred Schmidt Sativa gegründet hat, stand die Qualität unserer Produkte immer an oberster Stelle. Wir sind so überzeugt von unseren Produkten, dass wir dir eine 60-Tage-Geld-zurück-Garantie anbieten.

So kannst du unsere Produkte in aller Ruhe testen.